Gabriele Heer

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe mit Zusatzweiterbildung in Palliativmedizin

Ich bin in Süddeutschland aufgewachsen und studierte in Würzburg Medizin. Den grössten Teil meiner Facharztausbildung absolvierte ich in Mühlacker (bei Pforzheim), wo ich danach als Oberärztin und dann als leitende Ärztin einige Jahre tätig war. Danach zog es mich zu Ärzten ohne Grenzen mit denen ich vier Jahre lang in verschiedenen Projekten unterwegs war. In dieser Zeit konnte ich viel Erfahrung sammeln und das Arbeiten in unterschiedlichsten Arbeitsfeldern und den verschiedensten Kulturen faszinierte mich. Vom Oktober 2007 bis zum Februar 2015 arbeitete ich am Kantonsspital Frauenfeld als Oberärztin in der Frauenklinik und dem dazugehörenden Blasen- und Beckenbodenzentrum.

 

1985 Abitur

1992 Abschluss des Medizinstudiums

1993 Promotion

1994 Approbation

1997 Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

2002 Abschluss der Weiterbildung in spezieller operativer Gyn

2003-2006 Ärzte ohne Grenzen

2014 Zusatzweiterbildung in Palliativmedizin

2007-2015 Oberärztin am Kantonsspital Frauenfeld

seit 2015 selbständige Fachärztin in der Praxis für Sie

seit 2010 regelmässige Einsätze in den Ferien für das Swiss-Laos Hospitalprojekt

 

Als Ausgleich zur Arbeit liebe ich das Bewegen in der freien Natur, sei es in der Hügel- und Seenlandschaft im Thurgau oder in den nahen Bergen.