Melanie Doppelbauer

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich bin in Überlingen am Bodensee aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte ich in Österreich, an der Medizinischen Universität in Graz, Medizin. Danach wollte ich gerne wieder Richtung Heimat ziehen, weshalb ich meine Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Ostschweiz, genauer im Spital Wil, Kantonsspital Frauenfeld und St. Gallen absolvierte. Zuletzt war ich als Oberärztin im Kantonsspital Frauenfeld tätig. Hier betreute ich Patientinnen in allen Lebensphasen, unter anderem auch im Schwangerschaftsultraschall und in der Dysplasie-Sprechstunde.

 

2007 Abitur

2009 - 2014 Medizinstudium an der Medizinischen Universität Graz

10/2014 Abschluss Medizinstudium mit Promotion

2014- 2019 Assistenzärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

(Spital Wil, Kantonsspital Frauenfeld und Kantonsspital St. Gallen)

2019 Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, FMH

2019 - 2022 Oberärztin am Kantonsspital Frauenfeld

2021 Kolposkopiediplom

 

Ab 02/2023 selbständige Fachärztin in der Praxis für Sie

 

Als Mutter zweier Kinder, verbringe ich sehr gerne und sehr viel Zeit mit meiner Familie. Ich bin gerne im Freien unterwegs, sei es beim Joggen, Spazieren, Radfahren, Schwimmen oder Wandern.